Datenschutzrichtlinie
1. Einleitung
Flex Office Flensburg („wir“, „uns“ oder „unser“) verpflichtet sich, die Privatsphäre unserer Mitglieder und Website-Besucher zu schützen. Diese Datenschutzrichtlinie erläutert, wie wir Ihre persönlichen Daten sammeln, verwenden, offenlegen und schützen, wenn Sie mit unseren Diensten interagieren oder unsere Website besuchen.
2. Von uns erfasste Informationen
Personenbezogene Daten: Wenn Sie eine Mitgliedschaft abschließen oder unsere Dienste nutzen, erfassen wir möglicherweise personenbezogene Daten wie Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse, Telefonnummer, Rechnungsinformationen und Unternehmensdetails.
Nutzungsdaten: Wir können Informationen darüber sammeln, wie Sie unsere Website und Dienste nutzen, einschließlich Ihrer IP-Adresse, Ihres Browsertyps, der besuchten Seiten und der auf unserer Website verbrachten Zeit.
Cookies und ähnliche Technologien: Wir können Cookies und ähnliche Tracking-Technologien verwenden, um Ihr Erlebnis auf unserer Website zu verbessern und Informationen über Ihr Surfverhalten zu sammeln.
3. Wie wir Ihre Daten verwenden
Bereitstellung und Verbesserung von Diensten: Wir verwenden Ihre Informationen, um unsere Büroräume und Dienste bereitzustellen, zu pflegen und zu verbessern, Ihr Erlebnis zu personalisieren und mit Ihnen über Ihre Mitgliedschaft zu kommunizieren.
Zahlungen verarbeiten: Wir verwenden Ihre Rechnungsinformationen, um Zahlungen für unsere Dienste zu verarbeiten.
Marketing und Kommunikation: Mit Ihrer Zustimmung können wir Ihnen Werbe-E-Mails oder Newsletter über unsere Dienste, Veranstaltungen und Sonderangebote senden. Sie können diese Mitteilungen jederzeit abbestellen.
Analyse: Wir können aggregierte und anonymisierte Daten für Analysezwecke verwenden, um zu verstehen, wie unsere Dienste genutzt werden, und um unsere Angebote zu verbessern.
4. Wie wir Ihre Informationen weitergeben
Dienstanbieter: Wir können Ihre Informationen an vertrauenswürdige Drittanbieter weitergeben, die uns bei der Führung unseres Geschäfts und der Bereitstellung unserer Dienste unterstützen.
Einhaltung gesetzlicher Vorschriften: Wir können Ihre Daten offenlegen, wenn wir gesetzlich dazu verpflichtet sind oder als Reaktion auf gültige rechtliche Anfragen.
Geschäftsübertragungen: Im Falle einer Fusion, Übernahme oder eines Verkaufs aller oder eines Teils unserer Vermögenswerte können Ihre Daten als Teil der Transaktion übertragen werden.
5. Ihre Wahlmöglichkeiten
Zugriff und Aktualisierung: Sie können auf Ihre persönlichen Daten zugreifen und diese aktualisieren, indem Sie sich bei Ihrem Konto anmelden oder uns direkt kontaktieren.
Marketingkommunikation: Sie können unsere Marketingkommunikation abbestellen, indem Sie in unseren E-Mails auf den Link „Abmelden“ klicken oder indem Sie uns direkt kontaktieren.
Cookies: Sie können Ihre Cookie-Einstellungen über Ihre Browsereinstellungen verwalten.
6. Datensicherheit
Wir ergreifen angemessene Maßnahmen, um Ihre persönlichen Daten vor unbefugtem Zugriff, Offenlegung, Änderung oder Vernichtung zu schützen. Allerdings ist keine Methode der Übertragung über das Internet oder der elektronischen Speicherung 100 % sicher, und wir können keine absolute Sicherheit garantieren.
7. Datenschutz für Kinder
Unsere Dienste richten sich nicht an Kinder unter 16 Jahren. Wir erfassen wissentlich keine personenbezogenen Daten von Kindern unter 16 Jahren. Wenn Sie ein Elternteil oder Erziehungsberechtigter sind und glauben, dass Ihr Kind uns personenbezogene Daten übermittelt hat, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf, und wir werden Schritte unternehmen, um diese Daten aus unseren Aufzeichnungen zu löschen.
8. Änderungen dieser Datenschutzrichtlinie
Wir können diese Datenschutzrichtlinie von Zeit zu Zeit aktualisieren. Wir werden Sie über alle Änderungen informieren, indem wir die neue Datenschutzrichtlinie auf dieser Seite veröffentlichen und das „Datum des Inkrafttretens“ oben in dieser Richtlinie aktualisieren.